Echter Deutscher Honig

…  der unverfälschte Genuss aus heimischer Umwelt im Einheitsglas des Deutschen Imkerbunds

 

Über Honig
Echter Deutscher Honig ist ein wertvolles, unverfälschtes Erzeugnis,das himmlisch schmeckt. Honig ist reich an natürlichem Trauben- und Fruchtzucker, aber auch an Mineralstoffen, Fermenten und Enzymen.

Echter Deutscher Honig im Einheitsglas des Deutschen Imkerbunds ist kompromisslos kontrollierte Qualität. Er wird zum Wohle von Menschen und Natur in meiner Imkerei schonend gewonnen. Meine Bienen tragen im Laufe des Jahres viele verschiedene Honige ein, die unterschiedlich schmecken und unterschiedlich aussehen, aber alle von höchster Qualität sind:

 

Blütenhonig: hellbraun, aus dem Nektar zahlreicher Frühlingsblüten

Rapshonig: weiß bis gelblich, cremig und mild

Akazienhonig: gelb, kräftig aber nicht aufdringlich

Edelkastanienhonig: braun, herb, dezente Süße, der „Pfälzer Klassiker“

Tannenhonig: sehr dunkel, Spezialität aus dem Schwarzwald

Waldhonig: dunkelbraun, kräftiger Geschmack